Klasse 2000 – Stark und gesund in der Grundschule

Endlich kam Klaro wieder zu Besuch.

Mit großer Begeisterung empfingen die Eulen und die Füchse (Klasse 3a und 3b) Frau Peltzer, die Gesundheitsförderin, und ihren Helfer Klaro.

Die Figur Klaro kennen die Schüler und Schülerinnen schon seit der ersten Klasse, da das Unterrichtsprogramm Klasse2000 zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung schon in der ersten Klasse stattfindet.

Wir sind sehr dankbar, dass der Lions Club Ratingen alle 8 Klassen durch ihre vier Grundschuljahre mit je 1000 Euro unterstützt!

Da das Wetter so schön war, arbeiteten wir auf dem Pausenhof.

Spielerisch lösten die Kinder verschiedene Aufgaben als Team, um zu erfahren, dass sie nur miteinander statt gegeneinander Probleme lösen können. Die Übungen klappten nur, wenn alle als Team zusammenarbeiten und sich jeder auf jeden verlassen konnte. Die Füchse und Eulen führten alle Experimente mit Bravour aus, so dass Klaro für so ein tolles Team nur noch den Spruch: Wir sind wir, keiner allein – yeah! bereithielt.

Das Resümee war eindeutig: Das hat viel Spaß bereitet. Hoffentlich kommt Klaro bald wieder.