Einschulung der Löwen und Drachen

Am Dienstag wurden 46 Kinder an unserer Heinrich-Schmitz-Schule eingeschult.

Der große Tag begann mit einem Gottesdienst in der St. Johanneskirche. Die Schulneulinge und deren Klassenlehrerinnen haben dort von Pfarrer Zervosen den Segen empfangen. Anschließend fand eine bunte Einschulungsfeier in der großen Aula statt. Willkommen geheißen wurden die neuen Schulkinder nicht nur von unserer Schulleiterin Frau Brockmann, sondern auch von allen Kinder der Heinrich-Schmitz-Schule. Die Zweitklässler – Panda-/ und Waschbären – sangen den Zebra-Rap, der beim Schreiben- und Lesenlernen hilft. Einen lustigen Sketch über die Schule präsentierten die Viertklässler: Schildkröten und Robben. Danach durften die neuen Erstklässler endlich in ihre Löwen- bzw. Drachenklasse gehen und ihre erste Schulstunde erleben und das Klassentier begrüßen. Ihren ersten Schultag haben die Kinder ganz toll gemeistert!

Herzlich Willkommen an unserer Schule, liebe Löwen und Drachen