Schulwandertag der Katzen

Unser letzter Wandertag in der Grundschule (Klasse 4a)

Am Freitag, dem 9. Juni, unternahmen wir, die Katzenklasse, mit unseren Patenkindern aus der Pandaklasse einen gemeinsamen Wandertag. Auf unserem Weg zum Wald passierten wir einen kleinen Bach, an dem wir unsere gebastelten Papierschiffe schwimmen ließen. Gespannt verfolgten unsere Patenkinder und wir, welches Boot am längsten sich über Wasser hielt bzw. am schnellsten schwamm. Am Wegesrand beobachten wir noch einige Ziegen, bevor es querfeldein in den Wald ging. Dort picknickten wir gemütlich, entdeckten gemeinsam den Wald und sammelten Materialien für unser LandArt-Kunstwerk, bevor es wieder zurück in Schule ging. Auf dem Schulhof erstellten wir in Gruppen einzelne Naturkunstwerke, die wir in einem Mandala zusammenfügten. Wir waren sichtlich zufrieden mit unserem Kunstwerk. Das war ein gelungener Wandertag, der uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird!