Januar/ Februar 2023 Hierzulande kein Wintersport möglich? Von wegen!

Januar/ Februar 2023 Hierzulande kein Wintersport möglich? Von wegen!

Auf dem Schulhof ist es untersagt – hinter verschlossenen Sporthallentüren haben wir uns schlicht über das Verbot hinweggesetzt und das Schneeballwerfen praktiziert.

Jungen gegen Mädchen – das war schnell klar – und wer getroffen wird von einer der mit geschickten Händen geformten Schneekugeln, der absolviert eine Strafrunde und hat dann wieder das Vergnügen des Schneeballwerfens.

Aber auch das Schlittenfahren war uns vergönnt – da in der Turnhalle. Zwei „Zutaten“ und zwei kräftige Kameraden

braucht es: eine Teppichfliese und ein Springseil zurechtgelegt/geknotet, dann Platz nehmen und los geht es.

Da sag noch einmal jemand, hier in Lintorf wird man um jedes winterliche Vergnügen gebracht!

Fuchskinder und Klassenlehrerin