Auch wir waren dabei – Sternsingeraktion 2023

Unser erster Weg führte uns in die Kirche. Da wurden Kreide und Segensaufkleber gesegnet.

Gleich danach begaben wir uns auf die Speestraße. Dort haben wir erste Spenden eingesammelt für benachteiligte Kinder aus Indonesien. Das Motto der Sternsingeraktion war dieses Jahr „Kinder stärken – Kinder schützen“. Wir waren sehr motiviert den Kindern zu helfen. Wir sind von Haus zu Haus gelaufen und haben Spenden erfragt. Unsere Gruppe bestand aus: Viktoria, Alexandra, Maria, Anna, Roland und Anne.

Doch wenn ihr glaubt, dass das Wetter unsere Laune widergespiegelt hat, liegt ihr falsch. Auf einmal fing es an, in Strömen zu regnen. Zum Glück hatten wir mehr als einen Regenschirm dabei.

Roland hat uns auf der Kalimba begleitet. Das hat sich mit dem Gesang zusammen sehr schön angehört. Wir wurden überall freundlich empfangen. Eine Frau hatte eine Kerze vor der Wohnungstür aufgestellt und sie angezündet. Wir waren dort sehr willkommen.

Als wir fertig waren mit Singen, haben wir in der Gemeinde gegessen. Wir haben Hotdogs bekommen. Aber wir hatten nicht nur Geld gesammelt, sondern auch sehr viele Süßigkeiten. Und die nicht nur für andere Kinder, sondern auch für uns. Als der Hauptgang vertilgt war, haben wir uns den Süßigkeiten gewidmet. LECKER!!!

Und jetzt sitzen wir hier zusammen und schreiben diesen Text. Dass wir nächstes Jahr wieder Sternsinger sein wollen, ist schon verabredet.

Viktoria, Alexandra und Maria