Die 3. Adventsfeier unserer Schule

Endlich wieder Adventsmontag!
Heute am 12. Dezember 2022 haben wir uns wieder zu unserer Adventsfeier in der Turnhalle getroffen. Es war noch schön dunkel, sodass unsere mitgebrachten Lichter sowie der große Adventskranz toll zur Geltung kamen.

Zuerst haben wir die dritte Strophe des Liedes „Wir sagen euch an den lieben Advent“ gesungen und uns damit schon einmal gemeinsam besinnlich auf unsere kleine Adventsfeier eingestimmt.

Anschließend hat die Waschbärenklasse einen niedlichen Tanz zum Lied „Der Weihnachtsmann tanzt so“ aufgeführt. Wir waren alle sehr begeistert, wie toll die Erstklässler das gemacht haben und haben ihre Aufführung mit viel Applaus gewürdigt.

Danach haben zwei Kinder der Robbenklasse das Gedicht „Winterwichtel“ aufgesagt. Weil die Mädchen es jedoch vorher nicht wirklich gemeinsam üben konnten, waren sie sehr aufgeregt, haben es aber ganz toll vor der ganzen Schule vorgetragen.

Am Ende hat Frau Hartmann-Blaht die Geschichte von Zebra Franz und seinem Wichtel Nisse vorgelesen. Das war ein schöner Abschluss für unsere 3. Adventsfeier.