Endlich wieder ein Schulfest

Bei wechselhaftem Wetter, aber mit ganz viel Spiel und Spaß konnten endlich wieder alle Besucher gemeinsam feiern. Zum Auftakt wurde unser Kinderrechtelied gesungen und ein stimmungsvoller Tanz vorgetragen. Die Verkündung der Gesamtsumme der gesammelten Kindermeilen und die Scheckübergabe über 4850 Euro an das Patenprojekt in Kinshasa waren ein ganz besonderer Höhepunkt. Diese Teilsumme wurde von den Kindern beim Spendenlauf im Sommer erlaufen. Die andere Hälfte der Summe wird über den Förderverein in besondere Projekte der Schule eingebracht. Mit viel Rhythmusgefühl endete das Begrüßungsprogramm dann mit einem flotten Tanz.

Bei zahlreichen Aktionen auf unserem Schulhof vergnügten sich Groß und Klein. Neben dem Büchertrödel ließen die große Hüpfburg, das Spielmobil Felix, Seifenblasen und Kinderschminken Kinderherzen höherschlagen. Für das leibliche Wohl sorgte ein leckeres Kuchenbuffet und frisch gegrillte Würstchen. Ein solch schöner Tag lebt natürlich nicht nur durch die Menschen, die zu Besuch kommen, sondern auch durch die fleißigen Helfer. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung und freuen uns schon auf das nächste Schulfest.