Ein besonderer „Nikolausabend“

Die Seniorinnen und Senioren waren am Dienstag, 05. Dezember begeistert, als eine Delegation der Klasse 3b unterstützt von 2 Viertklässlern vor dem Altar der St. Johanneskirche ihr kurzfristig zusammengestelltes Programm vortrugen.
Passend zum bevorstehenden Nikolaustag wurden zwei Lieder begleitet durch Instrumente und szenisches Spiel gesungen. Beim Lied „Lasst und froh und munter sein“ wurden die Kinder durch einen kräftigen Chorgesang der Gäste unterstützt.
Durch das Programm führten Lasse und Andreas, die beide zudem passende Lieder auf der Gitarre und dem Klavier vortrugen.
Ein Nikolausgedicht rundete das vielfältige Programm ab. Alle Kinder freuten sich über den kräftigen Applaus und auch über die süße Überraschung.
Passend zur Adventszeit sah man überall leuchtende Augen. Alle waren sich einig, dass einander Freude schenken so viel Spaß macht!