Projekttag „Sankt Martin“

An unserem Projekttag in Erinnerung an den Heiligen Martin, besuchten alle Kinder und Lehrkräfte unserer Heinrich-Schmitz-Schule die. Die Gemeindereferentin Frau Sczuka leitete den stimmungsvollen Gottesdienst, den die Schulkinder mitgestalteten. Bunte, leuchtende Laternen erhellten den Altarraum, als ein Martinsspiel vorgespielt wurde. Darin wurde deutlich, dass teilen – wie Sankt Martin – Licht in die Welt bringt. Auch wir können Lichterkinder /-menschen sein, die Freude in die Welt und die Herzen bringen. Als alle gemeinsam das Lied „Lichterkinder“ sangen, herrschte in der Kirche eine ganz besondere Atmosphäre, in der die Nächstenliebe und Wärme förmlich spürbar war.

Nach dem Gottesdienst teilten die Kinder jeder Klasse einen großen Weckmann miteinander. Diese wurden vom Förderverein gespendet. Herzlichen Dank dafür! Den gesamten Schulvormittags malten, bastelten oder schrieben die Kinder zum Thema „Sankt Martin“. Eingerahmt war dieser Projekttag von unserer Laternenausstellung und dem Martinszug.