**Unsere Abenteuer beim Fußballturnier der Ratinger Grundschulen**

Am 21. September 2023 war ein aufregender Tag für einen Teil unserer vierten Klassen. Es stand der erste von zwei Tagen des Fußballturniers der Ratinger Grundschulen auf dem Programm. Andreas und Paul, zwei unserer Schüler, haben ihre Erlebnisse festgehalten. Hier ist, was sie zu berichten haben:

Am Donnerstag war das Fußballturnier für alle vierten Klassen in Ratingen. Morgens mussten wir schon um 07:30 in der Schule sein. Um 07:45 sollten wir eigentlich mit dem Bus abfahren, aber es gab Verspätungen, weil der Bus kaputt war. Dann kam ein anderer Bus. Wir sind so schnell wie möglich eingestiegen und der Bus ist schnell zum Fußballplatz gefahren. Als wir ankamen haben wir uns umgezogen.

Als wir unser erstes Spiel hatten haben wir verloren, genau wie bei dem 2. und 3., aber zum Glück nicht so hoch. Das vierte Spiel haben wir gegen die Minoritenschule gewonnen. Das fünfte aber leider auch verloren.

Trotzdem hat alles Spaß gemacht. Nachher wo wir im Kiosk waren, bekamen wir von einem Mann alle ein kostenloses Eis. Das fanden alle toll. Dann haben wir uns noch was zu essen gekauft und dann haben wir die Ergebnisse erfahren. Leider waren wir am Freitag nicht dabei.

**Besondere Momente:**

Während des Turniers gab es auch besondere Momente, die es wert sind, erwähnt zu werden. Einer unserer Schüler verletzte sich und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Trotz dieser unglücklichen Situation bewies er große Tapferkeit, was uns alle beeindruckte. Wir sind stolz auf seine Stärke und wünschen ihm eine schnelle Genesung.

Ebenso wurde unser tolles Team am Ende des Turniertages durch eine der Organisatorinnen herausragend gelobt: Wir hatten mit weitem Abstand den größten Anteil an Mädchen, die unsere Schule mit viel Sportsgeist und Einsatz auf dem Platz repräsentierten.