Achtsamkeitsprojekt der Eulen

Sechs Wochen lang durften wir Kinder der Eulenklasse je eine Stunde pro Woche ganz viel über Achtsamkeit lernen. Was das ist? Genau den Moment erleben, darauf achten, wie wir gehen, was wir riechen, schmecken, sehen. Aber auch ganz behutsam auf uns selbst zu achten: Wie fühle ich mich gerade? Wo bemerke ich dieses Gefühl in meinem Körper und will ich das überhaupt fühlen, was sich da gerade zeigt? Wir merkten, dass jedes Gefühl da sein darf und dass wir auch mit den „doofen“ Gefühlen liebenswert sind. Wir lernten verschiedene Zauberkräfte kennen, die in uns stecken und die wir aktivieren können, in dem wir uns ganz mit uns selbst verbinden. So schade, dass das Projekt nun vorbei ist. Wir vermissen unsere Trainerin Daniela und Ele jetzt schon!