Unsere zweite Schuladventsfeier

Unsere zweite Schuladventsfeier

Auch an diesen Montag trafen sich wieder alle Schüler und Schülerinnen sowie Lehrkräfte der Heinrich-Schmitz-Schule in der ersten Stunde in der Turnhalle, um gemeinsam den 2. Advent zu feiern. 

Nachdem der Adventkranz angezündet wurde, sangen wir die zweite Strophe des Liedes „Wir sagen euch an den lieben Advent“. Die mitgebrachten Lichtquellen erzeugten eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre. Anschließend trug die Klasse 4a das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss vor. Wie sich herausstellte, gibt es auch bei anderen Kindern in der Adventszeit eine Weihnachtsmaus bzw. Weihnachtsmäuse zu Hause.  

Danach ging es fetzig mit dem „Stern über Bethlehem -Rap“ weiter, bevor wir ein weiteres Kapitel über das „Zebra feiert Weinachten“ hörten. 

Zum Abschluss erfreute uns noch die Klasse 2a mit dem Lied „I hear them“. Ein gelungener Wochenanfang…