Erster Advent in der Turnhalle

Es war schon aufregend als alle Klassen sich direkt am Montagmorgen zum ersten Advent in der Turnhalle trafen.

Jede Klasse hatte Lichterketten mitgebracht, der große Adventskranz stand in der Mitte und die erste Kerze war selbstverständlich angezündet.

Nachdem wir letztes Jahr noch in unseren Klassen über den Monitor jeden Montag alle gemeinsam eine Aktion gemacht haben, war es sehr schön, dass wir alle zusammen die erste Strophe des bekannten Lieds „Wir sagen euch an den lieben Advent“ singen konnten.

Danach las uns Frau Hartmann-Blath eine spannende Geschichte vor. Alle Kinder sind schon ganz neugierig auf die Fortsetzung.

Zum Abschluss durften wir einem Gedicht der Pandabären folgen. Die Kinder waren aufgeregt, haben es aber wirklich toll vorgetragen.