Kinderrechte für alle Kinder dieser Welt! – Laufen für den guten Zweck

Endlich ist es wieder so weit – unser Sponsoringlauf kann nach einer Zwangspause stattfinden! Das freut nicht nur uns an der Heinrich-Schmitz-Schule sondern auch die Kinder in Kinshasa, für die wir fleißig Geld sammeln.

Wir unterstützen mit unseren erlaufenen Spenden das „Centrum Mboka Bolingani“ in Kinshasa (Kongo), in dem 11 Straßenkinder leben und betreut werden. Pater Olivier vom Kreuzherrenorden stammt ebenfalls aus der Demokratischen Republik Kongo, lebt aber in den Niederlanden. Der Ordensmann kam bereits vor zwei Wochen mit Herrn Staßen zu uns in die Schule, um uns von dem Kinderheim zu berichten.

Am Sponsoringlauf begrüßte er zunächst gemeinsam mit Frau Brockmann und Herrn Wiesenhöfer alle Kinder und gab dann traditionell den Klassen jeweils den Startschuss zum Wohltätigkeitslauf.

In den letzten Wochen haben die Kinder engagiert Spender:innen gesucht und gefunden, die sie unterstützten. Heute sind dann alle mit vollem Einsatz und viel Freude ihre Runden gelaufen. Wahnsinn, wie viele Runden da zusammen gekommen sind! Für jede gelaufene Runden erhalten die Läufer:innen einen Spendenbetrag.

Außerdem haben den heutigen Tag hier vor Ort auch viele Eltern tatkräftig unterstützt.
Der Förderverein hat zudem den Verpflegungsstand für die Kinder organisiert und übernommen.
Ein herzliches Dankeschön an Sie alle!

Schülerbeitrag:

Freitag fand unser Charity Walk statt. Wir Kinder sind gerne 500m Runden gelaufen, da es für einen guten Zweck ist. Das eingesammelte Geld wird zum einen an eine Schule im Kongo (EMB) gespendet. Zum anderen wird es für unsere anstehende Projektwoche genutzt. An dem Tag war es warm, aber wir haben es durchgezogen und dadurch viel Geld für unsere Projekte gesammelt. Wir hatten viel Spaß.

Von Lasse und Paul (2a)