Pippi Langstrumpf Theater

Pippi Langstrumpf Theater

Am 15.6.2022 sind wir mit der ganzen Schule mit Bussen zur Naturbühne gefahren. 

Das Pippi Langstrumpf Theater war lustig. Ein paar Leute sind ins Wasser gefallen. Am Anfang kamen ein paar sehr verrückte Männer. Das waren die zwei Taxifahrer. Sie haben eine Ansage gemacht. Dann ging es endlich los. Pippi kam mit ihrem Pferd kleiner Onkel und mit ihrem Affen Herrn Nilsson um die Ecke. Pippi hat die Nachbarskinder Thomas und Annika kennen gelernt und hat sich mit ihnen angefreundet. Sie hatten viel Spaß zusammen. Ohne Pippi wäre für Thomas und Annika alles langweilig. Plötzlich kam Fräulein Prysselius aus dem Haus gestürmt und wollte Pippi ins Kinderheim bringen. Fräulein Prysselius Ist die Vorsitzende des Kinderheims. Pippi hat mit ihr getanzt. Fräulein Prysselius ist dabei ins Wasser gefallen. Sie war klitschenass. Dann hat sie die Polizei angerufen. Die Polizei kam mit ihren Fahrzeugen angefahren und wollte Pippi fangen und ins Kinderheim bringen, aber sie haben es nicht geschafft. Am Anfang gab es auch zwei Räuber, die wollten Pippis Goldkoffer stehlen, aber sie haben es nicht geschafft. Es kam ein Zirkus mit den zwei vom Zirkusdirektor so genannten „Bikini – Zwillingen“. Natürlich hießen sie nicht wirklich so. Im Zirkus war auch Mister Arnold der stärkste Mann der Welt dabei. Er hat sich mit Pippi Langstrumpf angelegt und gegen sie verloren. Dann kam der Vater mit seinem Schiff. Pippi hat sich sehr gefreut. Der Matrose von Pippis Vater hat sich in Fräulein Prysselius verliebt. Aus dem Schornstein von Fräulein Prysselius kam ein Herz Luftballon. Pippi wollte mit ihrem Vater auf Reisen gehen mit der „Hoppetosse“, dem großen Schiff. Annika und Thomas waren darüber nicht erfreut, sie waren eher traurig und haben geweint. Sie haben Pippi ein Abschiedsgedicht geschrieben und ein Plakat gemalt, wo drauf stand: Gute Reise, Pippi! 

Pippi konnte es nicht aushalten, dass Thomas und Annika so traurig waren und blieb dann doch in der Villa Kunterbunt. Das war eine riesige Überraschung für Annika und Thomas, sie haben sich sehr gefreut. 

Sie haben zum Abschluss das Pippi Langstrumpf Lied gesungen. 

 

ENDE 

Von Carla und Emil, 2a