Spendenübergabe an der HSS

Alle zwei Jahre kommt die Theaterpädagogische Werkstatt mit ihrem Präventionsprogramm „Mein Körper gehört mir!“ an die Heinrich-Schmitz-Schule. So werden alle Kinder, wenn sie in der dritten oder vierten Klasse sind, erreicht.

In diesem Jahr konnte sich der Förderverein der HSS, der die Kosten für das Projekt trägt, über eine großzügige Spende der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf freuen. Ganze 1000 Euro brachte der Chef der Bruderschaft am 01. März persönlich mit und überreichte den Betrag unserer Schulleiterin Britta Brockmann und unserem Schulpflegschaftsvorsitzenden Michael Wiesenhöfer. Diese bedankten sich im Namen aller Kinder, des Kollegiums und der Elternschaft der HSS von Herzen für die großzügige Spende. So kann der Förderverein viele weitere Projekte für die Kinder unterstützen.