Karnevalspaß in der HSS – Spiele, Sketch und Polonaise begeistern die Kinder und Lehrerinnen

Am Karnevalsdonnertag herrschte eine ausgelassene Stimmung in der Heinrich-Schmitz Grundschule, als die Schülerinnen und Schüler in ihren bunten Kostümen die Schule betraten. Die Feierlichkeiten begannen zunächst mit einem Zusammensein in den festlich geschmückten Klassenräumen, wo die Lehrerinnen und Lehrern zusammen mit den Kindern die ersten beiden Stunden verbrachten. Dort wurde ausgiebig gefrühstückt und bei verschiedenen Spielen gelacht und sich amüsiert.

Nach der großen Pause versammelte sich die gesamte Schule in der mit Karnevalsmusik erfüllten Turnhalle. Die Spannung stieg, als die Klassen a in verschiedenen mitreißenden Spielen gegen die Klassen b antraten. Die Halle tobte vor Begeisterung als die Mitspielenden Kinder aus dem Publikum mit bestimmten Kostümen heraussuchen mussten.

Doch nicht nur spielerische Wettkämpfe standen auf dem Programm. Die Lehrerinnen und Lehrer überraschten die Kinder mit einem humorvollen Sketch, der für viele Lacher und gute Laune sorgte. Die Schülerinnen und Schüler tanzten ausgelassen zu bekannten Karnevalsliedern und bildeten am Ende eine fröhliche Polonaise durch die Turnhalle.

Insgesamt war der Karnevalsdonnerstag ein Tag voller Spaß und Unterhaltung, der nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrerinnen und Lehrer begeisterte. Es war ein gelungener Start in die närrische Zeit und ein unvergessliches Erlebnis für die gesamte Schulgemeinschaft.

In diesem Sinne: ein dreifaches H E L A U !