Ausflug in den Kunstpalast

Ausflug in den Kunstpalast

Am 25.1.24 um 9 Uhr sind wir zu den Kunstpalast gefahren. Es war ein sehr großer Bus. Danke an den Vater von Stefan 😃
Als wir angekommen sind, war es sehr groß, so groß wie ein PALAST 😲
Dann haben wir uns die Kunstwerke angeschaut und waren in einem Raum, wo es das Bild von der Mona Lisa gab. Aber leider war es nur eine Kopie. Danach waren wir in einem sehr großen Raum, wo es ein riesiges Bild von der heiligen Maria hing. Und ein Werk von einem afrikanischen Mann, das aus ganz vielen Kronkorken besteht. DAS WAR COOL 😃

Zum Schluss waren wir noch in einem Kunstraum und haben unsere eigenen Geheimbriefe gemalt. Als Erstes braucht man eine Kerze und schreibt oder malt etwas drauf, dann brauchen wir Rote Bete-Saft oder andere farbige Säfte und streicht den Rote Bete Saft auf das Blatt. Anschließend sieht man, was man gemalt oder geschrieben hat. Zum Verschönern kann man auch Soda oder Zitronensaft nehmen und Salz streuen. Dann entsteht die „Chemie der Farben“ – sieh zu, was passiert 😉
Eure Widad