Adventsgottesdienst

Heute Morgen versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft der Heinrich-Schmitz-Schule zum Adventsgottesdienst in der St. Johanneskirche. Auch viele Eltern und Lesepaten feierten den Gottesdienst mit, der unter dem Motto „Mache dich auf und werde Licht“ stand. Die Bänke waren gut gefüllt, sodass die adventlichen Lieder den gesamten Kirchenraum mit einer besinnlichen Stimmung füllten.

Die Fuchsklasse 3a führte in eindrucksvoller Weise die Geschichte „Die vier Lichter des Hirten Simon“ auf. Darin wurde deutlich, wie man für andere zum Licht werden kann, indem man teilt, füreinander da ist und einander zuhört.

Auch du kannst/ Sie können für andere wie Licht sein!
In diesem Sinne wünschen wir allen Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes, neues Jahr!
Das Kollegium der Heinrich-Schmitz-Schule