Waschbären Weihnachtsfeier 2023

Für die diesjährige Weihnachtsfeier der Klasse 2 b, am 14.12.23, studierten die Schülerinnen und Schüler der Waschbärenklasse, zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Sonnenschein und dem Praxissemesterstudenten Herr Eller ein Weihnachtsmusical ein.
„Das Geschenk des Himmels“ von Konny Cramer wurde über mehrere Wochen geübt und perfektioniert. Die Kinder waren alle mit Eifer dabei und fieberten der Aufführung entgegen.
Die Weihnachtsgeschichte wird dabei aus Sicht der Engel im Himmel erzählt.
Sie sind voll im Stress. Schließlich soll das bevorstehende Weihnachtsfest perfekt werden. Sie haben viel Arbeit mit den Weihnachtsvorbereitungen. „Schnell, schnell, schnell, es wird Zeit, Weihnachten ist nicht mehr weit“, war das Eröffnungslied.
Ein weiteres Lied bei der Herbergssuche war „Das geht doch nicht. Gottes Sohn in einem Stall, nein, das geht auf keinen Fall“. „Kein Platz“ war in der Herberge. Der Wirt ist nicht einverstanden als seine Frau Sarah, Maria und Josef einen Stall anbietet.
Am Ende ist dann der große Tag gekommen. Es ist Weihnachten und „Jesus der Retter ist da“. Der Engelschor singt laut „Gloria, der Himmel steht offen, Halleluja.“
Zum Schluss gab es tosenden Applaus von den anwesenden Eltern, Großeltern und Geschwistern.
Die Waschbären hatten alle riesigen Spaß bei den Vorbereitungen und waren am Ende sehr stolz auf die gelungene Vorstellung.

Stefanie Schneider