Martinszug

Am frühen Donnerstagabend traf sich die gesamte Schulgemeinde der Heinrich-Schmitz-Schule an der St. Johannes Kirche. Aufgeregt warteten die Schulkinder darauf, dass St. Martin auf seinem Schimmel angeritten kam, damit es endlich losgehen konnte. Unser alljährlicher Martinszug. Gemeinsam mit der JPM und der EDS liefen wir durch die Straßen und sangen die gut geübten Martinslieder. Dieses Jahr war jedoch eine Sache anders: Unser Weg durch Lintorf wurde hell erleuchtet durch unsere wunderschöne neue Schullaterne, auf die wir sehr stolz sind!
Auf dem Schulhof der JPM sahen wir Martin auf seinem Pferd bei der Mantelteilung zu und sangen am Martinsfeuer noch gemeinsam Martinslieder.
Anschließend holten die Eltern ihre Schulkinder ab und wer wollte, lief weiter singend durchs Dorf und ergatterte mit etwas Glück ein paar kleine oder große Leckereien.
Vielen Dank an alle unterstützenden Elternteile, die uns auf dem Weg begleiteten!