Ein Tag voller Entdeckungen und Spaß: Unser Schulfest

Am vergangenen Samstag, den 09. September 2023 öffnete die Heinrich-Schmitz-Schule ihre Türen, um allen interessierten Besuchern, Eltern und Kindern einen Einblick in das Schulleben zu geben und ihnen einen unvergesslichen Tag voller Entdeckungen und Spaß zu bieten. Der Tag der offenen Tür wurde anschließend mit einem mitreißenden Schulfest gekrönt, das Groß und Klein gleichermaßen begeisterte.

Nach dem aufregenden Vormittag begrüßten wir im Anschluss alle Anwesenden herzlich zu unserem Schulfest. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b und 2b begeisterten das Publikum mit einem bezaubernden Lied, woraufhin die Klasse 2a einen schwungvollen Tanz auf den Schulhof zauberte.

Anschließend versammelte sich die gesamte Schule gemeinsam mit den Lehrkräften, um den Schulsong zu singen und das Schulfest offiziell zu eröffnen. Die Einheit und die Freude, die in diesem Moment spürbar waren, zeigten, wie sehr unsere Schulgemeinschaft zusammenhält.

Auf dem Schulhof gab es eine Vielzahl von Aktivitäten und Ständen, die für jeden Geschmack etwas boten. Die Hüpfburg und das Felix-Spielmobil waren ein großer Hit bei den jüngsten Besuchern, während die Bücherliebhaber an einem Stand gegen eine Spende wunderbare Leseabenteuer erwerben konnten. Für den kleinen Hunger gab es einen Popcornstand und einen Würstchenstand. Die leckeren Kuchen und erfrischenden Getränke rundeten das kulinarische Angebot ab.Das Schulfest war ein voller Erfolg. Es war ein Tag voller Freude, Gemeinschaft und Begeisterung. Wir danken allen, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben, sei es durch Organisation, Vorbereitung oder Teilnahme.

Wir freuen uns bereits auf die kommenden Veranstaltungen und die gemeinsamen Abenteuer, die uns in diesem Schuljahr noch erwarten.

Seien Sie gespannt auf weitere aufregende Neuigkeiten aus unserer Schule!