Verabschiedung Pastoralreferent Martin Kalff

“Nach 11. segensreichen Jahren in der Gemeinde St.Anna wurde Pastoralreferent Martin Kalff am 18.06.2023 bei der Feier der heiligen Messe in der St. Johannes Kirche verabschiedet. In dieser Zeit war Kalff bei unzähligen Schulgottesdiensten der Heinrich-Schmitz-Schule verantwortlich.Für diesen wertvollen Dienst bedankte sich Schulpflegschaftsvorsitzender Michael Wiesenhöfer im Namen der HSS bei Martin Kalff. In seiner kurzen Ansprache verwies Wiesenhöfer auf die lebendige Verkündigung des Glaubens für die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Schmitz-Schule in den Gottesdiensten. Zudem bedankte sich der Schulpflegschaftsvorsitzender für das starke Engagement. Begleitet wurde Michael Wiesenhöfer von einer kleinen Abordnung von Schülerinnen und Schülern der Büscher-Schule, welche ein Geschenk an den Pastoralreferent übergaben. Kalff zeigte sich sehr gerührt von dieser freundschaftlichen Geste der HSS.

Martin Kalff wird nach den Sommerferien seinen Dienst in  Düsseldorf antreten.
Die Heinrich-Schmitz-Schule ist eine städtische katholische Grundschule in Ratingen-Lintorf.“