Karneval in der Schule

Karnevalsfeier in der Schule

Am Donnerstag haben wir Karneval gefeiert. Als wir da waren‚ haben wir unsere Kostüme vorgestellt. Danach haben wir abgestimmt, welches wir am besten finden.
Danach haben wir ein Buffet gemacht. Ich habe ein Brötchen mit Honig gegessen.
Das war sehr lecker. Henri hat Süßigkeitensalat mitgebracht. Der war lecker.
Dann haben wir Stopptanz gespielt. Vor der Pause haben wir noch die Gewinner gekürt.
Dann war Pause. Nach der Pause sind wir in die Sporthalle gegangen.
Ich hatte das beste Mädchen-Kostüm. Außerdem gab es noch das beste Jungen-Kostüm,
Lustigste und bunteste Kostüm. Als wir wieder im Klassenraum waren, haben wir
noch Süßigkeiten verteilt. Wir haben auch viele Spiele gespielt. Das war eine tolle Feier.

Amelie K. (Klasse 3b)

Karneval in der Schule 16.02.2023

In der ersten Stunde haben wir eine Modenschau gemacht und in der zweiten Stunde haben wir das Frühstück für uns alle auf einem Tisch angerichtet. Sehr viele Kinder aus der Klasse waren schön verkleidet. Nach der Pause war die ganze Schule in der Sporthalle und wir haben getanzt.
In der letzten Stunde haben wir in der Klasse Gesellschaftsspiele gespielt.
Ich fand den Tag lustig und schön.

Von Paul M. (Klasse 3b)

Karnevalsfeier in der Schule

Am Donnerstag bin ich in die Schule gegangen und als ich in die Schule gegangen bin kam
auf einmal Musik. Dann bin ich in die Klasse gegangen und die Klasse war mit Luftballons geschmückt. Danach haben wir das schönste Mädchen- und Jungen-Kostüm ausgewählt.
Das beste Mädchen-Kostüm hatte Amelie K. und das beste Jungen-Kostüm hatte Elias.
Danach hatten wir Frühstück und es gab ganz viele Süßigkeiten und ganz viel Trinken und fürs Brötchen gab es auch viel. Dann sind wir in die Sporthalle gegangen und haben
getanzt und manche haben was aufgeführt. Die Kinder die in der Klasse das Schönste
Kostüm hatten, die haben eine kleine Tüte bekommen und dann sind wir zurück in die Schule gegangen und Ende.

Eure Jessie (Klasse 3b)

Karnevalsfeier in der Schule

Als ich in der Schule angekommen bin, habe ich viele Kinder gesehen mit coolen Kostümen.
Danach haben wir uns in den Sitzkreis gesetzt.
Jeder der wollte, sollte sein Kostüm zeigen, weil danach sollten wir wählen, welches
Kind das beste Mädchen-Kostüm, das beste Jungen-Kostüm, das lustigste Kostüm
und das bunteste Kostüm hat. Danach haben wir angefangen zu essen, es gab Süßigkeiten,
Brötchen, etwas gesundes und noch viele andere Sachen. Dann war
Pause, nach der Pause sind wir in die Sporthalle gegangen. Dort
haben wir einen Tanz getanzt und die Kinder mit den buntesten, lustigsten,
das beste Mädchen- und das beste Jungen-Kostüm haben einen Preis bekommen.
In der Spielstunde habe ich mit Linda gespielt, dann haben wir in der
Ogata weiter gefeiert.

Von Amelie.S (Klasse 3b)