Coolnesstraining

Die Drachenklasse hatte im ersten Halbjahr Coolnesstraining bei unserer Sozialpädagogin Frau Knubbertz. Das ist ein Training, damit man in Stresssituationen cool bleibt, zusammenhält und keine schlimmen Wörter benutzt.

Am 17.01.2023 hat die Drachenklasse in der Turnhalle einen neuen Rekord bei dem Spiel „Shanghai“ aufgestellt. Bei diesem Spiel liegen auf dem Boden mehrere Platten verteilt. Wenn die leitende Person „Shanghai“ ruft, müssen alle Kinder innerhalb von drei Sekunden so schnell wie möglich auf eine freie Platte in der Nähe rennen. Die Füße müssen auf den Platten stehen. Man darf nur mit den Händen den Boden berühren, sonst darf kein Körperteil den Boden berühren. Von Runde zu Runde wird jeweils eine Platte weggenommen. Dadurch wird es immer schwieriger mit allen Kindern auf den Matten zu stehen. Andere Mitspieler darf man aber huckepack nehmen.

Der bisherige Rekord einer Ratinger Grundschule lag bei vier Platten. Wir Drachen haben es mit 22 Kindern geschafft auf nur zwei Matten zu stehen, neuer Rekord!
Der Drachenklasse hat das Coolnesstraining viel Spaß gemacht.

Mayla (4b)