Vorlese- und Kinderrechtetag am 18. November 2022

Am diesjährigen Bundesweiten Vorlesetag konnten sich alle Jahrgänge nacheinander auf unterhaltsame 30 Minuten in der kleinen Aula freuen.

Passend zum Kinderrechtetag hatte unsere ehemalige Kollegin Sandra Ahlers ein Buch rund um eine ganz besondere Freundschaft herausgesucht.

Nachdem sich die große Freude über den Besuch von Frau Ahlers ein wenig gelegt hatte und es sich alle Kinder auf den Matten und Teppichen mit ihren mitgebrachten Decken und Kissen gemütlich gemacht hatten, wurde zur Einstimmung unser Kinderrechtelied gesungen.

Gespannt lauschten die Kinder anschließend den liebevoll erzählten und lebendig vorgetragenen Geschichten von Zesel und Herrn Grimm.

„Vorlesen ist wirklich schön und so gemütlich!“ war die einhellige Meinung.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung und sagen auch hier „DANKE“, liebe Frau Ahlers.