Patenrallye durch unsere Schule

Am Freitag (12.08.2022) haben wir Drachen mit unseren Patenkindern aus der Waschbärenklasse eine Rallye durch unser Schulhaus gemacht.

Zuerst sind unsere Patenkinder in unsere Klasse gekommen. Alle waren sehr aufgeregt. Jedes iDötzchen hat sich neben seine Patin/ seinen Paten gesetzt, um sich kennenzulernen. Wir sind mit unseren Patenkindern in die Waschbärenklasse gegangen und sie haben uns ihre Sitzplätze gezeigt.

Jedes Drachenkind hat dann sein Patenkind durch die Schule geführt. Zu zwei haben wir die Fragen auf dem Rallyebogen beantwortet. Dann haben wir ihnen die Toiletten, die Küche uns das Sekretariat gezeigt. Bei unserer Schulleiterin Frau Brockmann durften wir uns einen Schulstempel abholen. Anschließend sind wir auf den Schulhof gegangen. Unsere Paten haben an den Stangen und auf dem Klettergerüst gespielt und sie sind fast nicht mehr von dem Gerüst runtergekommen. Dann haben wir unsere Patenkinder wieder in ihren Klassenraum gebracht und haben ihnen den Fragebogen der Rallye als Erinnerung mitgegeben. Es war sehr toll!

Lukas & Rebekka (4b)