Osterspaziergang der Frösche 2022

Mit großem Eifer hatten sich die Frösche auf den heutigen Tag vorbereitet. In der Werkstatt oben unter dem Dach in der 2. Etage des Schulhauses waren in geheimer Mission aus schnöden Papptellern mittels Zeichnen, Schneiden, Falzen und Binden süße Osternester entstanden, an denen man solchen Gefallen fand, dass man sie am liebsten selbst behalten hätte.

Die wurden dann heute von etlichen fleißigen Händen nach ihrer Befüllung mit einem Kreideei und Leckereien wetterfest verpackt und in einem großem Umzugskarton in den Wald geschafft. Der Leser erkennt schon: hier wurden keine Mühen gescheut.

Im Wald angekommen, galt es eilig alle Nester zu verstecken, denn jeden Moment wurden die Patenkinder aus der 1. Klasse erwartet. Nachdem sich Pate/Patin und Patenkind gefunden hatten, entschwanden die Teams in alle Richtungen. Bald schon wurden erste Erfolge gemeldet. Als alle Erstklässler:innen ein Nest aufgespürt hatten, blieb noch etwas Spielzeit. Zu wenig, wie zu vernehmen war. Vielleicht wäre eine Wiederbegegnung an gleicher Stelle demnächst möglich. Die Frösche warten jetzt gespannt auf eine Gegeneinladung.

...nach dem Osterspaziergang

Wieder in der Schule, gab es für die Frösche eine eher ungewöhnliche Aufgabe, nämlich mit geschlossenen Augen, den Kopf auf dem Tisch lagernd, ruhiger Musik zu lauschen. Schließlich brauchte der Osterhase Zeit, in Ruhe sein Werk zu tun und allen lieben Froschkindern ein Nest mit einem Ostergruß auf den Platz zu stellen.

War das eine Freude, als die Augen geöffnet werden durften.

Gute Beobachter bekamen mit, dass es auch in den 2. und 3. Klassen Nester mit Kreideeiern gegeben hatte, sodass wohl alle Kinder glücklich und zufrieden in die Ferien starten konnten.