Friedensgottesdienst zum Thema „Kinderrechte“

Am 07.06. haben die drei Lintorfer Grundschulen einen Friedensmarsch zum Pfarrgarten der evangelischen Kirche gemacht. Die gesamte Schulgemeinschaft der Heinrich-Schmitz-Schule – inklusive der Klassentiere – hat unterwegs zur Einstimmung das Kinderrechtelied und Friedenslieder gesungen.

Der Pfarrgarten war geschmückt mit bunten Plakaten passend zu den Kinderrechten, die die Kinder der drei Grundschulen vorbereitet hatten. Auch bei der Gestaltung des ökumenischen Gottesdienstes, unter der Leitung von Herrn Kalff und Herrn Jordan, hat jede Schule ihren Beitrag geleitstet.

Trotz des Regens wurde fröhlich das Kinderrechtelied gemeinsam mit den Patenkindern präsentiert, eine Geschichte aus der Bibel vorgelesen und Fürbitten vorgetragen. So haben die Lintorfer Kinder mit diesem besonderen Gottesdienst gemeinsam ein Zeichen für Kinderrechte gesetzt.