Schulkinowoche mit Lauras Stern – Füchse und Eulen waren dabei

Im Rahmen der Schulkinowoche besuchten die Eulen und Füchsen am 31. Mai das Ratinger Kino. Gespannt und voller Vorfreude nahmen die Kinder ihre Plätze in Kino 1 ein, bevor der Saal dunkel und der Film gestartet wurde: Laura, ein Mädchen etwa im gleichen Alter wie unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler, muss vom Land in die Großstadt ziehen. Sie fühlt sich einsam, möchte wieder zurück. Doch da findet sie eines Nachts einen Stern, der vom Himmel gefallen und sich dabei eine Zacke abgebrochen hat. Laura kümmert sich um den Stern, der ihr im Gegenzug mit etwas Magie dabei hilft, sich in der neuen Umgebung zu Hause zu fühlen. Doch letztendlich kann der Stern nicht für immer bei Laura bleiben – sie versteht, dass sie ihn zurück zu seinem ‚Zuhause‘ reisen lassen muss.
Besonders gefallen hat den Kindern zum Beispiel die Szene, in der Laura auf dem Stern fliegt oder in der der Stern die Kuscheltiere zum Leben erweckt. Und insgesamt waren sich alle einige: Das war ein schöner Ausflug mit einem tollen Film!

Freudige Füchse vor dem Kino
Euphorische Eulen vor dem Kino