Karneval bei den Robben

Karneval in der Schule

Am Altweiberdonnerstag gab es für die Kinder der HSS eine Karnevalsfeier. Jede Klasse hat bereits morgens Stopptanz gespielt und danach das Frühstück eröffnet. Dabei gab es verschiedene Leckereien, die die Kinder mitgebracht haben. Nachdem alle Kinder satt waren, wurden auch lustige und bunte Fotos gemacht. Anschließend fand eine Kostümshow statt. Danach versammelten sich die Kinder der HSS in der Turnhalle und tanzten Bubble Shuffle und stellten die Ergebnisse der Kostümshow vor. Zurück in den Klassen haben die Kinder verschiedene Spiele gespielt, wie z.B. Luftballon mit einem Partner balancieren, Gemeinschaftsspiele spielen und natürlich – nicht zu vergessen – Süßigkeiten gegessen.

Für die OGATA-Kinder ging die Party weiter. Highlight des Tages war der Schokokuss-Wettbewerb, wo die Kinder ohne die Hilfe der Hände, so schnell es geht die Schokoküsse aufessen sollten. Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung für alle.

Bis zum nächsten Jahr,
euer Andreas (3a)

Karneval mit Clara und den Robben

Liebe Robben,
ich bin’s Clara.
Am Donnerstag sind wir alle zur Schule gegangen. Doch alle waren verkleidet. Das bedeutet es ist Karneval – cool!

Jetzt sind wir im Klassenzimmer. Frau Reich hat gesagt: „Wir spielen Stopptanz!“ Wie cool! Und Frau Reich hat uns einen Beobachtungsauftrag gegeben. Und zwar sollen wir uns die Kostüme der anderen Robben angucken. Dann haben wir ein großes Frühstück gemacht. Jeder hat etwas mitgebracht. Es hat allen geschmeckt!

Jetzt haben wir Zettel bekommen. Wir sollten das beste Mädchenkostüm, das beste Jungskostüm, das lustigste Kostüm und das bunteste Kostüm aufschreiben. Dann sind wir in die Turnhalle gegangen, um Tänze zu machen und die besten Kostüme auszuzeichnen. Lotta hatte das beste Mädchenkostüm (Polizistin), Emil das beste Jungskostüm (Pharao), Lars das lustigste Kostüm (Joshi) und Johanna das bunteste Mädchenkostüm (Mirabel). Aber ich fand, dass alle schöne Kostüme hatten. Dann durften wir frei spielen. Anschließend haben wir Stopptanz getanzt. Immer die beiden die raus geflogen sind, waren ein Team für das nächste Spiel. Wir sollten mit unserem Partner einen Luftballon balancieren, sodass er nicht runterfällt. Bauch an Bauch, Rücken an Rücken und Kopf an Kopf. Dabei sollten wir bei jedem Schritt in die Knie gehen. Danach sollten wir ohne unseren Partner den Ballon hochhalten.

Das war es schon, uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht!
Eure Clara (3a)

Karnevalsartikel

Hallo, ich bin Lotta.
Die Robben feierten Karneval. Wir haben als erstes Stopptanz gespielt. Und dann haben wir das Buffet aufgebaut. Elias Mutter hat zwei essbare Krokodile aus Gemüse und Süßigkeiten mitgebracht. Nun haben die anderen Kinder auch ihre mitgebrachten Sachen auf den Tisch gestellt. Danach haben alle das schönste Mädchenkostüm, das schönste Jungskostüm, das lustigste Kostüm und das bunteste Kostüm gewählt. Als wir damit fertig waren, sind wir in die Turnhalle gegangen. Als wir da waren, sind alle, die entweder das schönste Kostüm, das lustigste oder bunteste Kostüm hatte, nach vorne gekommen und haben einen Orden bekommen. Bei uns waren es Emil, Johanna, Lars und ich. Dann haben wir alle Bubble Shuffle getanzt. Danach sind alle wieder in die Klasse gegangen mit einer Polonaise. Als wir wieder in der Klasse waren, haben wir Stopptanz gespielt. Alle die gleichzeitig rausgeflogen sind, waren Partner beim Ballontanz. Wir haben Bauch an Bauch, Rücken an Rücken und Kopf an Kopf getanzt, dazwischen war ein Luftballon. Dann wurden die Süßigkeiten verteilt, weil es ein Geschenk für die Klasse war.

Eure Lotta (3a)