Erstes Kennenlernen der Pandas und Waschbären

Erstes Kennenlernen der Pandas und Waschbären

In dieser Woche durften wir die zukünftigen Erstklässler:innen zum Kennenlernnachmittag in der HSS begrüßen. Bei schönstem Wetter empfingen unsere Klassenmaskottchen Paul und Otto die aufgeregten Kinder und Eltern. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann gemeinsam mit den Lehrerinnen in die Klassen. Die Eltern durften sich in dieser Zeit am Kuchenbuffet bedienen, bei Sonnenschein nette Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen.  

Auch in den Klassen stand ein erstes „Beschnuppern“ an. Bei Kennenlernspielen und spannenden Gesprächen über die Schule, löste sich die anfängliche Aufregung schnell. Begeistert wechselten neugierige Pandas und Wäschbären bei dem Spiel „Mein rechter rechter Platz ist frei“ die Plätze. Und auch bei dem Spiel „Alle Kinder tauschen die Plätze – die ein Haustier haben, gerne Pizza essen, die Farbe grün mögen…“ hatten die Kinder riesigen Spaß. Gemeinsam wurde getanzt und der Sportinator Song sorgte für eine Menge Bewegung. Die Waschbären und Pandas waren begeistert, dass Schule mit so viel Spiel und Spaß verbunden ist. Sie freuen sich bereits auf viele weitere Kennenlern- und Bewegungsspiele, die natürlich besonders im ersten Schuljahr für einen tollen Ausgleich sorgen und den Zusammenhalt fördern.  

Nach diesem ersten Kennenlernen in den Klassen durften sich auch die glücklichen Pandas und Waschbären am Kuchenbuffet bedienen und die Eltern lauschten den begeisterten Erzählungen.  

Wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Einschulung und heißen unsere neuen Erstklässler:innen herzlich willkommen. 

Wir möchten uns zudem bei allen bedanken, die diesen gelungenen Kennenlernnachmittag ermöglicht haben. Die zahlreichen Kuchenspenden der Fuchs- und Euleneltern, die tatkräftige Unterstützung aller Kolleginnen, des Fördervereins und natürlich die Anwesenheit der vielen netten Kinder und Eltern haben den Kennenlernnachmittag perfekt gemacht.  

Wir wünschen Ihnen wundervolle Sommerferien  

Sonnige Grüße aus der HSS