Wir wollen Frieden! – Friedensgottesdienst

Heute (Mi, 04.05.2022) sind alle Kinder der Heinrich-Schmitz-Schule für den Frieden zum Schützenplatz marschiert, um dort gemeinsam mit allen Lintorfer Grundschulen (Johann-Peter-Melchior-Schule und Eduard-Dietrich-Schule) einen ökumenischen Friedensgottesdienst zu feiern.

Der katholische Pastoralreferent Martin Kalff und der evangelische Pfarrer Martin Jordan haben den Friedensgottesdienst geleitet. Es hat eine tolle Stimmung geherrscht, vor allem während des gemeinsamen Singens der Friedenslieder „hevenu shalom alechem“ und „Herr, gibt uns deinen Frieden“. Auf der Bühne haben einige Kinder der HSS souverän „Die Seligpreisungen“ aus der Bibel und eine Fürbitte vorgetragen. Das war eine sehr schöne Aktion, mit der wir gemeinsam ein Zeichen für den Frieden gesetzt haben! 🕊️

In der Lintorfer Innenstadt kann das große „Friedensbanner“ bestaunt werden, an dem alle Kinder unserer Schule mitgewirkt haben: „Wir Lintorfer Kinder wünschen uns Frieden!“ Wir wünschen uns nicht nur Frieden auf der Welt, sondern auch ein friedliches Miteinander in unserer Schule und in unserem Alltag.