Sternsingen 2022: Gesund werden – gesund bleiben

Letzten Samstag bin ich mit meinen Klassenkameradinnen Karolin und Hannah und Hannahs Schwester Amelie  Sternsingen gegangen. Sternsingen ist die größte Aktion weltweit, bei der Kinder Spenden für andere Kinder und Jugendliche sammeln. Dabei gehen Kinder bei anderen Leuten klingeln und sammeln Geld von ihnen. Für die Leute , bei denen geklingelt wurde, gibt es einen Segensspruch und einen Segensaufkleber; den kann man an die Haustür kleben. Manchmal werden auch Süßigkeiten gespendet. Das Geld ging dieses Jahr an Krankenhäuser in Afrika. Viele Leute haben sich sehr gefreut, als wir geklingelt haben. Wir durften wegen der Pandemie nicht singen, darum haben wir das Lied einen Tag davor aufgenommen. Wir haben außerdem einen Apfelpflücker mit der Spardose drinnen den Leuten gereicht. So geht Sternsingen in Corona-Zeiten.

Mathilda, Klasse 4a