Impfaktion unseres Fördervereins in Kooperation mit Rot-Weiß Lintorf

Am Nachmittag des 07.01.2022 startete die durch unseren Förderverein und RWL in kurzer Zeit aufwendig geplante Impfaktion für Kinder unter 12 Jahren auf dem Vereinsgelände an der Jahnstraße.

Das ortsnahe Angebot wurde von zahlreichen Familien gerne in Anspruch genommen und die vielen positiven Rückmeldungen, die die ehrenamtlichen Unterstützer und Unterstützerinnen erhielten, zeigten, dass sich die intensive Vorbereitung und investierte Zeit gelohnt hatten. Finanzielle Mittel wurden nicht eingesetzt werden.

Nach der Genehmigung durch die Stadt kurz vor Weihnachten, die ein entsprechendes Konzept voraussetze, mussten zahlreiche E-Mails beantwortet, Termine vergeben und Vorbereitungen für die Durchführung getroffen werden.

So konnten dank des gesamten Vorstands des Fördervereins, einem Lintorfer Ärzteehepaar und Trainern des örtlichen Fußballvereins über hundert Kinder ihre erste Impfung in ihrem Stadtteil erhalten.

Zur Freude der Kinder gab es noch einen Lutscher und ein Milchgetränk nach dem „Pieks“.