Sportfest der Ratinger Grundschulen

• in der Schule.
Sportfest der Ratinger Grundschulen

Das Sportfest der Ratinger Grundschulen findet auch in diesem Jahr für einige Schüler/innen der Heinrich-Schmitz-Schule statt.

• St. Johannes-Kirche
Abschlussgottesdienst

Am letzten Tag vor den Sommerferien findet ein gemeinsamer Abschlussgottesdienst in der St. Johannes-Kirche statt. Dazu sind auch Sie herzlich eingeladen. Im Anschluss daran verabschieden wir unsere vierten Klassen und entlassen sie in einen neuen und aufregenden Abschnitt.

Pädagogische Ganztagung

An diesem Mittwoch findet die Pädagogische Ganztagung des gesamten Kollegiums statt. Aus diesem Grund ist an diesem Tag unterrichtsfrei.

Beweglicher Ferientag

An diesem Tag ist unterrichtsfrei.

Kariesprophylaxe

Kariesprophylaxe in den Klassen 1-4.

• Konrad-Adenauer-Platz
Friedensgottesdienst

Wir laden Sie herzlich zum alljährlichen Friedensgottesdienst ein, den wir wie in jedem Jahr tatkräftig mit gestalten.

Beweglicher Ferientag

An diesem Tag ist unterrichtsfrei.

• im Lehrerzimmer

vom 22.05.-25.05.2018

• In der Schule.
Bundesjugendspiele

Die alljährlichen Bundesjugendspiele finden am Tag nach Fronleichnam statt. Ausweichtermin ist der 04.06.2018.