Ausflug in den Grugapark
Am 30.05.2018 fuhren wir mit dem WEGA-Bus nach Essen, um im Gruga-Park einen tollen Tag zu erleben. Zum Thema „Wissen und Bewegung“ machten wir tolle Spiele und konnten uns ausgestopfte Tiere ganz genau ansehen. Auch lernten wir, Tiere an ihren Geräuschen und Ausrufen zu erkennen und probierten einen Parcour mit verschlossenen Augen abzulaufen. Dabei konnten wir uns gut auf unser Partnerkind verlassen. Hoffentlich machen wir bald wieder einen so schönen Ausflug!
Zahnprophylaxe
Am 02.05.2018 bekamen wir Besuch von einem kleinen grünen Krokodil. Dieses kannten wir schon aus dem Kindergarten und wir freuten uns sehr über das Wiedersehen. Wir erinnerten uns noch einmal genau daran, wie wichtig es ist, dass wir regelmäßig und richtig unsere Zähne putzen und gesund frühstücken. Damit wir jeden Tag daran denken, können wir jetzt für jeden Tag ein Apfel ausmalen, wenn wir ein gesundes Frühstück mit zur Schule bringen. Wenn wir für jedes Kind einen Apfel ausgemalt haben, gibt es eine Überraschung von Frau Richter und Euli.
Karneval 2018
Am Donnerstag, den 08.02.2018 war es endlich so weit. Die lang ersehnte Karnevalsfeier startete in der Schule. Als Vampir, Prinzessinnen, Indianerin, Spiderman, und und und hatten wir sehr viel Spaß. Wir tanzten, spielten und genossen unser riesiges Karnevalsfrühstück. Auch der Auftritt der Tanzgarde in der großes Aula begeisterte uns sehr. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Karnevalsfeier!
Ausflug ins Junge Schauspielhaus
Am 10.01.2018 fuhren wir mit den Füchsen in einem großen WEGA-Bus nach Düsseldorf. Wir machten uns auf den Weg ins Junge Schauspielhaus, um uns dort das Stück „Der kleine Angsthase“ anzusehen. Der kleine Angsthase hatte vor allem Angst, sogar vor größeren Hasen. Er hat uns sehr Leid getan, denn vor lauter Angst, hatte er erst gar keinen Spaß. Als der kleine Angsthase dann den kleinen Uli kennenlernte, wurde alles besser. Weil die beiden so gute Freunde wurden, schaffte der kleine Angsthase es sogar, seine Angst vor dem Hasenfeind zu überwinden und seinen kleinen Uli vor dem Hasenfeind zu retten. So wurde aus dem kleinen Angsthase am Ende doch noch ein richtiger Muthase 🙂
Besuch der Stadtteilbücherei Lintorf
Am 13.10.2017 besuchten wir die Stadtteilbücherei Lintorf. Wir waren sehr gespannt auf die vielen Bücher und bekamen ein tolles Bilderbuchtheater vorgestellt. Wir erfuhren auch, wie wir in Zukunft selbst Bücher in der Bücherei ausleihen können und welche Bücher für uns passend sind. Wir freuen uns sehr, wenn wir bald richtig gute Leserinnen und Leser sind und alle Bücher der Bücherei selber lesen können.
Gruga Park 1b